Info

Über mich

Mein Name ist Sabine Heinrich, ich bin seit 1992 Floristmeisterin und lebe in Forst an der Weinstrasse, mitten zwischen den zahlreichen Weinbergen der sonnigen Vorderpfalz.
Ich beschäftige mich schon seit dem Jahr 2003 mit der Schmuckherstellung und möchte Ihnen meine Kreationen gerne vorstellen.
Was ist eigentlich "Florales Schmuckdesign" ?

Schmuckstücke wie Ringe, Ketten, Ohrringe, Armbänder und vieles mehr, die aus einer Kombination von zu meist pflanzlichen - ach ja: "floralen" - Werkstoffen und klassischen Schmuckelementen wie Edelsteinen, Halbedelsteinen, Silber, Gold und Kupfer hergestellt werden. Neu in meinem Programm sind in Silberschmiedetechnik hergestellte Kupferschalen.

Der florale Aspekt ist  dabei in der Regel als Stilelement enthalten und durch die Verschmelzung mit den anderen Werkstoffen gleichwohl eine "Veredelung".

Selbstverständlich ist jedes Werkstück ein Unikat und als solches nicht reproduzierbar. Da eine ganze Anzahl der in der Galerie gezeigten Werke bereits in die Hände zufriedener Kunden übergegangen sind, können diese auch nicht mehr in identischer Form angeboten werden.